SIFEM - Swiss Investment Fund for Emerging Markets

Pascal Pierra
Mitglied des Investitionsausschusses, Mitglied des Prüfungausschusses, seit 2023  

Pascal Pierra tätigt und berät seit 30 Jahren innovative Impact- und Emerging Markets Investments mit besonderem Fokus auf Dachfonds und Venture Capital Vehikel mit KMU-Strategien (kleine und mittlere Unternehmen). Er hat für eine Vielzahl von öffentlichen und privaten Institutionen wie Fidelity Investments, Banque Paribas, Seventure Partners und mehrere DFIs gearbeitet und diese beraten, verschiedene Projekte gestartet (Averroes Finance, die Private-Equity-Abteilung von Proparco) und zahlreiche Investmentmanager vor Ort unterstützt. Er sitzt auch in mehreren Investitionsausschüssen und -vorständen mit dem Ziel, Synergien zu schaffen und globalen Wert zu schaffen.